Vorarlberger Fliegenfischer Hörbranz, Vorarlberger Fliegenfischer, Fliegenfischer Hörbranz,

Besuch der 1b Klasse Hörbranz am 23.05.19

Der Ehrenobmann Thomas Berkmann mit Frau Sabine haben am 23.05.19 die Klasse der Mittelschule 1b  Hörbranz mit ihrer Fr. Lehrerin Rudigier auf unserem Gelände empfangen.

Thomas verstand es die kleinen Racker, schnell in seinen Bann zu ziehen.

Er erklärte den Kleinen die Funktionsweise der Anlage und brachte ihnen die Wirkung zwischen Mensch und Natur nahe.

Ein Rundgang von der Reinigung des Wassers durch Schilf und Steine, den darin lebenden Insekten und Amphibien, die eindringliche Erklärung über die Länge der Verrottung durch weggeworfene Dosen, Becher usw. beeindruckte die Kinder sichtlich.

Der Höhepunkt des Rundgangs war allerdings die Entdeckung einer Ringelnatter die, die Kinder im Wasser entdeckten und in helle Aufregung versetzte ( Die Schlange leider auch) sie schwamm in Richtung Heim und die ganze Horde hinterher. Thomas erklärte den Kindern dass die Schlange Angst vor ihnen hat und lockte die Kinder ins Heim.

Zum Schluss wurde das Vereinshaus gestürmt um den Durst zu stillen und unter der Aufsicht von Thomas eingehende Erforschungen durchzuführen.

Zum Abschluss gab es noch ein Zielwerfen mit einer richtigen Angel, die bei jedem Wurf mit euphorischem Applaus belohnt wurde, anschließend führte Thomas noch die fachmännische Handhabung mit einem weiten Wurf in den Teich vor.

Auf Wiedersehen Frau Lehrerin mit Deinen Kindern, es war uns eine Freude und wir hoffen Ihr hattet Spass mit Naturlernen.



Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!